Personensuche - 01.06.2016

Am 01.06.2016 gegen 21 Uhr wurde die FFW Zandt zu einem Einsatz gerufen. Eine Frau hat einen Radfahrer bemerkt, welcher beim Bauhof in Miltach mit seinem Fahrrad in die Fluten beim Klingbach geraten war. Das LF 16 rückte als erstes Fahrzeug aus und baute vor Ort eine Beleuchtung auf und suchte das Gelände mit Hilfe der Wärmebildkamera ab.

Da der Einsatz auf der stark befahrenen B 85 abgewickelt wurde, entschieden man sich dazu das LF 10/10 ebenfalls die Einsatzstelle anfahren zu lassen, um eine weitere Beleuchtung und vor allem eine Verkehrsregelung aufbauen zu können. Nachdem von der Person und auch vom Fahrrad jegliche Spur fehlte, wurde der Einsatz um 23.00 Uhr vorerst unterbrochen und die Zandtner Kräfte rückten ab.

Am nächsten Tag waren weitere Suchkräfte im Einsatz. So wurden zahlreiche Boote eingesetzt und das weitläufige Gelände mit einem Hubschrauber der Polizei abgesucht.

Wie sich Tage später herausstellte wollte sich ein 14-jähriger Junge das Hochwasser in diesem Bereich ansehen, kam aber wohlbehütet zu Hause an.