Einsätze

Verkehrsunfall CHA2 Höhe Wiesenweg - 23.01.2017

 

Am 23.01.2017 um 17:40 Uhr wurde die FF Zandt zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße CHA 2 zwischen Oberndorf und Zandt alarmiert. Beim Eintreffen der Ersten Kräfte zeigte sich folgendes Bild: Zwei Pkw sind zusammengestoßen, ein Pkw steht quer zur Fahrbahn, der andere liegt im Graben. Offensichtlich sind zwei Personen bei dem Unfall beteiligt, eine davon verletzt, die andere steht unter Schock. 

Aufgrund dieser ersten Lage, veranlasste der Einsatzleiter 2. Kommandant Michael Baumgartner die Nachalarmierung der FF Oberndorf zur Einrichtung einer Umleitung über Flammried nach Zandt. Das LF 16 der FF Zandt sperrte derweil die Kreisstraße aus Richtung Zandt kommenden ab, während das LF 10 der FF Zandt an der Einsatzstelle verblieb. Dort leuchteten die Aktiven die Einsatzstelle mit Lichtmast und Beleuchtungssatz großflächig aus, übernahmen die Erstversorgung der Patienten im LF 10 und stellten den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Fahrbahn gereinigt und die Ölspurbeschilderung durch die FF Zandt aufgestellt. Nachdem die Patienten durch das BRK versorgt waren wurden die beiden Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Nach ca. 1,5 Stunden war für die Aktiven der Einsatz beendet und die Straße
 
{gallery}Einsaetze/2017/2017_01_23_VU{/gallery}