Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Zandt - 16.02.2017

Am Donnerstag, den 16.02.2017 wurde die FFW Zandt um 12:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Chamer Straße, beim Kreuzungsbereich Kötztinger Straße, gerufen. Alarmiert waren die Kräfte zur Verkehrsregelung und zum Binden von austretenden Flüssigkeiten.

Die ersten Kräfte fuhren direkt zur Einsatzstelle vor, wo ein PKW mit einem Schulbus kollidiert war. Schnell konnte an der Einsatzstelle bestätigt werden, dass wirklich kein Personenschaden zu vermelden war und der Bus glücklicherweise leer war. Das LF 16 fuhr über die Chamer Straße die Einsatzstelle an und positionierte hierbei schon die Absperrposten für die Verkehrslenkung, um den Verkehr kontrolliert ableiten zu können.

Nach dem die Unfallfahrzeuge von der Einsatzstelle entfernt waren, wurde die Ölspur abgekehrt und eine Ölspurbeschilderung angebracht. Nach ca. 1 Stunde konnten die Kräfte aus Zandt wieder in den Status 2 wechseln.