Brand Rattersberg - 19.06.2017

Am Montag den 19.06.2017 wurde die Schlauchwagen-Gruppe Bad Kötzting um 22:30Uhr alarmiert zu einem Brand nach Rattersberg bei Viechtach, bei dem eine Scheune in Vollbrand geraten war und 2 Wohnhäuser in Mitleidenschaft gezogen hat.

Nach der Anfahrt über Viechtach und Blossersberg wurde der SW Zug Bad Kötzting in den Bereitstellungsraum eingewiesen. Nach ca. einer halben Stunde konnten die Kräfte,aus Kötzting, jedoch wieder abrücken da keine weitere Löschwasserleitung mehr benötigt wurde.

Im Einsatz waren insgesamt 26 Feuerwehren. Neben den Feuerwehren des Landkreises Regen aus Schönau, Blossersberg, Viechtach, Wiesing, Pirka, Schlatzendorf, Allersdorf, Arnbruck, Asbach, Böbrach, Drachselsried, Kirchaitnach, Kollnburg, Niederndorf, Prackenbach, Rechertsried, Regen, Ruhmannsdorf, Ruhmannsfelden, Teisnach, Thalersdorf, Tresdorf und aus dem Landkreis Cham die Feuerwehren Gotzendorf, Bad Kötzting, Wettzell und Zandt.