Einsätze

Ölspur Wolfersdorfer Straße - 20.11.2017

 

Am Montag, den 20.11.2017 wurde um 15:39 Uhr die FF Zandt mit einem stillen Alarm zu einer Ölspur gerufen. Der Bauhofleiter der Gemeinde Zandt hatte in der Wolfersdorfer Straße eine ausgedehnte Ölspur festgestellt und forderte die FF Zandt zur Unterstützung an. Hierzu rückte Zandt 43/1 und Zandt 56/1 aus.

Vor Ort stellte man eine Ölspur fest, welche über mehrere hunderte Meter ausgedehnt war, aber immer nur partiell zu erkennen war. Die Kräfte der FF Zandt übernahmen die Verkehrsregelung und streuten die Ölspur aus Richtung Zandt kommend ab. Währenddessen begannen die Bauhofmitarbeiter von der gegenüberliegenden Richtung mit dem Abstreuen und Aufnehmen des Ölbindemittels. Nach ca. einer Stunde war die Ölspur größtenteils abgestreut und abschließend wurde die Ölspurbeschilderung aufgestellt und die Straße dem Baulastträger übergeben.