Brand Komposthaufen - 21.10.2018

Am Sonntag Vormittag den 21.10.18 gegen 11:00 Uhr wurde die FF Zandt gemeinsam mit der FF Harrling in die Zandter Straße nach Harrling alarmiert. Laut Alarmmeldung "Brand Freifläche klein" sollte es dort in der nähe eines Wohnhauses brennen.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass an einer unübersichtlichen Stelle in einem weitläufigem Garten ein Art Komposthaufen brannte. Die FF Harrling leitete umgehend einen Löschangriff mittels der Tragkraftspritze ein, und hatte so den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Der Einsatz der FF Zandt beschränkte auf die Unterstützung der Löscharbeiten mit der Wärmebildkamera, sowie das vorsorgliche Bereitstellen von Atemschutzträgern. Nach ca. einer halben Stunde konnten die Kräfte aus Zandt die Einsatzstelle wider verlassen.