Brandnachschau nach Küchenbrand in der Ringstraße - 03.11.2019

Am Sonntag, den 03.11.2019 um 11:10 Uhr wurde die Feuerwehr Zandt, die Feuerwehr Vilzing sowie der KBM 4.2 durch die Leitstelle Regensburg alarmiert und zum Einsatz gerufen. Die Leitstelle teilte mit, dass es in der Ringstraße in Zandt zu einem Brand in einer Küche gekommen war, welchen der Bewohner selbst gelöscht, aber sich dabei wohl verletzt habe.

Die Kräfte aus Zandt rückten zeitnah aus und fuhren mit beiden Fahrzeugen die Einsatzstelle an. Vor Ort konnte der Kommandant bei der Erkundung feststellen, dass kein Feuer zu sehen, die Wohnung verraucht war und zwei Personen im Rahmen der Erste Hilfe betreut werden müssten. Ein Atemschutz-Trupp vom Zandt 43/1 ging zur genauen Erkundung mittels der Wärmebildkamera und CO-Messgerät vor. Da hier keine weitere Gefahr mehr festgestellt wurde, konnte die FF Vilzing die Alarmfahrt abbrechen und wendete auf der Anfahrt. Nach ca. einer halben Stunde rückten die Kräfte der FF Zandt wieder von der Einsatzstelle ab.