Verkehrsunfall zwischen Zandt und Oberndorf - 25.11.2019

Am Montag den 25.11.2019 wurden um kurz vor 13 Uhr die Feuerwehr Harrling, gemeinsam mit KBM Alexander Beier und KBI Andreas Bergbauer, zu einen Verkehrsunfall auf der Zandtner Straße in Harrling alarmiert. Nach einer Erkundung stellten die alarmierten Kräfte allerdings fest das sich der eigentliche Einsatzort auf der CHA2 zwischen Zandt und Oberndorf befindet.

Daraufhin veranlassten die Führungskräfte einen Nachalarm für die FF Zandt. Am Einsatzort übernahmen die Kräfte des LF 10/10 die Erste Hilfe Versorgung, sicherten den Brandschutz und klemmten die Batterie des Unfallfahrzeug ab. Währenddessen übernahmen die Kräfte von Zandt 56/1 und Harrling 44/1 die Verkehrsregelung und führten eine halbseitige Sperre durch. Nach dem der Rettungsdienst die Patientin übernommen hatte und das Unfallfahrzeug entfernt war, konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden. Die Kräfte aus Zandt wechselten nach ca. einer Stunde in den Status 2.