Einsätze

Wohnungsöffnung akut Person eingeklemmt - 26.11.2019

 

Am Dienstag, den 26.11.2019 wurden um kurz nach 1 Uhr in der Nacht, die Feuerwehr Zandt gemeinsam mit KBM Alexander Beier zu einer Wohnungsöffnung akut, mit eingeklemmter Person, alarmiert. Vor Ort stellten die Kräfte fest das eine Person gestürzt war und sich zwischen zwei Türen verklemmt hatte so dass, keine der Türen zum Öffnen war.

Die Kräfte versuchten zuerst die Demontage der Tür an den Scharnieren. Als dies allerdings wenig Erfolg brachte, verschaffte man sich durch das Übersteigen über die Türen einen Zugang zum Zimmer. Nachdem der Patient schonend aus seiner misslichen Lage befreit wurde, konnten die Türen geöffnet werden. Der Rettungsdienst übernahm den Patienten und die Kräfte der FF Zandt rückten nach einer halben Stunde wieder in das Gerätehaus ein.