Verkehrsunfall auf der Chamer Straße - 19.02.2020

Am Mittwoch den 19.02.2020 wurde die FF Zandt um 12:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall alamiert.

Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage dar: Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und in einen Weiher gefahren, der Fahrer, ein älterer Herr konnte sich nicht selbstständig aus seiner Lage befreien. Die Aktiven der FF Zandt sicherten daraufhin die Einsatzstelle ab und legten mit Hilfe einer Steckleiter einen Zugang zum Verunfallten über die Heckklappe. Anschließend konnte der augenscheinlich unverletzte Mann auf einem Rettungsbrett über die Steckleiter gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges wurde ein leichter Ölschleier auf dem Gewässert mit Ölvlies aufgenommen. Einsatzdauer: ca. 2 Stunden. Im Einsatz: LF 10,LF 16, Vlkw.