Brandeinsatz in Miltach - 07.06.2020

Am Sonntag den 07.06.2020 um 05:00 Uhr wurde die FF Zandt gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus dem KBM Bereich 4/2 und darüber hinaus nach Miltach zu einem gemeldeten Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Ortskern von Miltach eine Scheune in Vollbrand stand, und die Flammen auch bereits das Wohnhaus erfasst hatten.

Während die Ortsfeuerwehr Miltach und die FF Blaibach mit einem Löschangriff starteten, unterstützten die übrigen Wehren vor allem beim Aufbau von Förderleitungen. Die Fahrzeuge aus Zandt, FL Zandt 41/1, FL Zandt 43/1 und FL Zandt 56/1 bauten hier ebenfalls eine längere Schlauchleitung zum nahegelegenen Perlbach auf. Anschließend wurde das TLF der FF Bad Kötzting damit gespeist, welches unter anderem das Löschwasser für die Drehleiter bereit stellte. Nach ca. drei Stunden war der Einsatz für die FF Zandt beendet.