Verkehrsunfall LKW - 25.06.2021

Am Freitag den 25.06.21 wurde die FF Zandt gemeinsam mit den Feuerwehren Harrling, Konzell und Miltach um 09:50 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Lkw nach Weihermühle alarmiert. Die erste Lagemeldung ergab, dass ein Lkw vermutlich durch Rangieren in den Straßengraben geraten war und sich daraufhin festgefahren hatte.

Die Ursache für das gewagte Wendemanöver war ein Baum, der quer über die Fahrbahn lag, und so eine Weiterfahrt des Lkw unmöglich gemacht hatte. Da kein Personenschaden zu verzeichnen war, konnte die FF Konzell die Einsatzstelle bereits nach wenigen Minuten wieder verlassen. Die FF Miltach übernahm derweil das Beseitigen des Baumes und sicherte die Einsatzstelle vor Ort ab. Die FF Zandt richtete gemeinsam mit der FF Harrling eine weiträumige Umleitung an der Einsatzstelle ein. Während FL Zandt 43/1 bei Kothrettenbach eingesetzt war, übernahm FL Zandt 41/1 die Umleitung direkt an der Einsatzstelle Weihermühle / Nasting. Nachdem der Lkw durch ein Bergeunternehmen wieder auf die Fahrbahn gezogen worden war und die Weiterfahrt selbständig vornehmen konnte, rückten die Fahrzeuge aus Zandt nach ca. 2,5 Stunden von der Einsatzstelle wieder ein.