Unfall auf der CHA2 nach Zandt - 09.07.21

Am Freitag dem 9. Juli 2021 kurz vor Mittag kam es auf der CHA 2 Zandt Richtung Miltach Höhe Abbiegung Flurstraße zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Beide Fahrzeuge, ein BMW und ein VW Caddy blieben auf der Fahrbahn liegen. Aufgrund von Problemen kam es nicht zu einem Sirenenalarm sondern lediglich zur Benachrichtigung via Handy.

Beim Eintreffen der Feuerwehr mit dem Zandt 43/1 gab Gruppenführer Martin Holzapfel die Lage an die Leitstelle durch, mit der bitte nochmals zu alamieren. Die Lage beim Eintreffen war wie folgt: Zusammenstoß zweier PKW, eine Person Verletzt, verschmutzte Fahrbahn. Neben der Feuerwehren Zandt und Oberndorf zusammen mit KBM Heigl wurde auch ein RTW sowie die Polizei zur Unfallstelle alamiert. Die Feuerwehren sicherten die Fahrzeuge gegen wegrollen, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn. Zudem wurde die Straße halbseitig gesperrt und ein Wechselverkehr eingerichtet. Nach ca. 1,5 Std. war der Einsatz beendet und nach Absprache mit der Polizei konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.