Wohnungsöffnung akut Bräuweiher - 11.01.2022

Am Dienstag den 11.01.2022 wurde die FF Zandt gegen 10 Uhr Vormittag zu einer Wohnungsöffnung am Bräuweiher alarmiert. Die Bewohnerin eines Mietshauses hatte krankheitsbedingt einen Termin wahrzunehmen und war zu diesem nicht erschienen.

. Da sowohl dieVermieter als auch Angehörige keinen Kontakt zu der Frau aufnehmen konnten, wurde die FF Zandt sowie die FF Miltach und Florian CHA 4/2 alarmiert. Außerdem wurde zeitgleich ein RTW zum besagten Objekt mitalarmiert. Nach dem Eintreffen des ersten Zandtner Fahrzeugs (FL Zandt 43/1) erfolgte eine Erkundung, bei der festgestellt wurde, dass alle Rollläden sowie Türen und Fenster zur Wohnung geschlossen waren. Der Zugang mit dem offensichtlichen Wohnungsschlüssel konnte ebenfalls nicht hergestellt werden. Den Aktiven der FF Zandt gelang es schließlich mit einem „Türfallengleiter“ die Wohnungstüre zerstörungsfrei zu öffnen. Leider konnten bei der anschließend in der Wohnung aufgefundenen Person keine Lebenszeichen mehr festgestellt werden. Die Polizei wurde für weitere Ermittlungen hinzugezogen. Ein Eingreifen der Feuerwehr Miltach war bei dem Einsatz nicht mehr notwendig. Von Seiten der FF Zandt war FL Zandt 43/1 sowie FL Zandt 41/1 ausgerückt, der Einsatz dauerte ca. 45 Minuten.