Rauchentwicklung im Gebäude Altrandsberg - 27.02.2022

Am frühen Abend des 27.02.2022 gegen 19:00 Uhr, wurden zahlreiche Feuerwehren des KBM- Bereichs 4/2 sowie die FF Bad Kötzting mit der Drehleiter nach Altrandsberg alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete unklare Rauchentwicklung im Gebäude in der Ortsmitte von Altrandsberg.

Die FF Altrandsberg welche als erste Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte, konnte nach einer ersten Erkundung einen defekten Ofen als Ursache ausfindig machen. Während weitere Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet Miltach die FF Altrandsberg am Einsatzort unterstützten, fuhr die FF Zandt mit den übrigen Wehren einen ausgewiesenen Bereitstellungsraum an. Nachdem sich die Lage entspannt hatte, konnte man die Heimfahrt wieder antreten. Von Seiten der FF Zandt war der gesamte Zug mit FL Zandt 43/1, FL Zandt 41/1, FL Zandt 56/1 und FL Zandt 11/1 ausgerückt.