Einsatz VU mehrere PKW Wolfersdorf - 02.04.2022

Am Samstag den 02.04.22 wird die FF Zandt gemeinsam mit den Wehren Wolfersdorf und Miltach um 07:45 Uhr nach Wolfersdorf/Kothrettenbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw alarmiert. Die FF Zandt rückt mit FL Zandt 43/1, 41/1 und 11/1 zum gemeldeten VU aus. Vor Ort zeigt sich ein Unfall mit zwei Pkw, die frontal zusammengestoßen sind. Die beteiligten Personen sind nicht eingeklemmt, werden im Verlauf des Einsatzes aber vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

In Absprache mit Florian Wolfersdorf 9 sowie KBM 4/2 fährt FL Zandt 43/1 die Einsatzstelle direkt an und unterstützt die FF Wolfersdorf. FL Zandt 56/1 sowie die Feuerwehr Miltach können nach Rücksprache mit der Einsatzleitung in ihren Gerätehäusern bleiben, bzw. die Einsatzfahrt abbrechen. Es werden im Anschluss durch FL Zandt 43/1 auslaufende Flüssigkeiten gebunden, der Brandschutz sichergestellt und nach Bergung der Unfallfahrzeuge die Fahrbahn gereinigt. FL Zandt 11/1 verbleibt indes im Kreuzungsbereich Wolfersdorf/Alterdorf und koordiniert gemeinsam mit FL Zandt 41/1 in Kothrettenbach die halbseitige Sperrung der Staatstraße. Ein Wechselverkehr wird Situationsbedingt eingerichtet. Nach ca. 2 Stunden ist der Einsatz für die FF Zandt beendet.