Ölunfall in Flammried - 19.04.2022

Der Kommandant der FF Zandt wurde am Dienstag den 19.04.2022 gegen 16:30 Uhr telefonisch durch Gemeinde Zandt über einen Ölaustritt, verursacht durch ein landwirtschaftliches Zugfahrzeug in Flammried informiert. Der Kommandant erkundet zunächst mit seinem Privatfahrzeug den Ölschaden und lässt daraufhin durch die ILS Regensburg die FF Zandt "still" alarmieren.

Von der FF Zandt rücken FL Zandt 43/1 und FL Zandt 56/1 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wird die ölverschmutzte Fahrbahn abgestreut und abgekehrt, anschließen wird die Ölspurbeschilderung aufgestellt. Der Leiter des Bauhof Zandt und der Bürgermeister der Gemeinde Zandt machen sich ebenfalls persönlich ein Bild von der Lage. In Absprache mit dem Leiter des Bauhof Zandt wird im Anschluss die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben. Nach ca. 1 Stunde ist der Einsatz für die FF Zandt beendet.