Einsätze

THL1 Chamer Straße - 31.03.2022

 

Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr wurde die FF Zandt zu einem THL 1 in die Chamer Straße alamiert. Nach kurzer Suche wurde die Unfallstelle am Ortseingang aufgefunden.

Zwei PKW berührten sich was zwei kaputte Spiegel und eine zerbrochene Seitenscheibe zur Folge hatte. Einer der Unfallfahrer erlitt einen Schock und konnte nach Betreuung dem RTW übergeben werden.

Die FF Zandt rückte mit zwei Lf aus, sicherte die Unfallstelle, betreute den leicht verletzten Unfallfahrer und regelte zusammen mit den Harrlinger Kräften mittels einseitiger Straßensperrung den Verkehr.

Nach Absprache mit der Polizei und KBM Beier entfernte man den PKW von der Kreisstraße um einen Stau und möglichen Folgeunfall im Berufsverkehr zu vermeiden. Nach gut einer halben Stunde rückten alle Kräfte wieder ein.