Ölspur Kötztinger Straße - 25.07.2022

Telefonisch wird der Kommandant der FF Zandt am frühen Abend des 25.07.22 über eine Ölspur in der Kötztinger Straße informiert. Da bereits ausreichend Aktive am Feuerwehrgerätehaus anwesend sind, wird kein Alarm ausgelöst. Nach Rücksprache mit der Leitstelle rücken um ca. 18:15 Uhr FL Zandt 43/1 und FL Zandt 56/1 zur Einsatzstelle aus.

Durch einen technischen Defekt an einem Deutz Traktor wurde die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 400m verunreinigt. Die Ölspur wird abgekehrt und die Beschilderung durch die FF Zandt aufgestellt. Der Sraßenbaulastträger wird durch die ILS telefonisch über den Ölschaden informiert. Nach ca. einer Stunde ist der Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Zandt beendet.