Ölunfall Lkw Fa. Zollner - 08.09.2022

Telefonisch wird 1. Kommandant Baumgartner Michael am Donnerstag den 08.09.2022 gegen 21:15 Uhr über einen größeren Ölaustritt an einem Lkw auf dem Betriebsgelände der Fa. Zollner informiert. Aufgrund der zunächst unklaren Lage lässt der Kommandant über die ILS Regensburg die FF Zandt und die entsprechenden Führungskräfte laut Stichwort alarmieren.

Die FF Zandt rückt mit den Fahrzeugen FL Zandt 43/1, FL Zandt 41/1, FL Zandt 11/1 und FL Zandt 56/1 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort zeigt sich, dass ein Lkw aufgrund eines durchgescheuerten Hydraulikschlauchs eine größere Ölmenge verloren hat. Die FF Zandt bindet das Öl und kehrt die Hoffläche anschließend ab. Einläufe und Abflüsse werden kontrolliert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wird der defekte Hydraulikschlauch des Lkw abgedichtet, um einen weiteren Ölaustritt zu verhindern. Der Einsatz ist nach ca. 2 Stunden für die FF Zandt beendet.