LKW- zwischen Oberndorf und Zandt - 02.02.2023

Aufgrund der extremen Schneefälle am 02. Februar 2023 kam es im gesamten Landkreis Cham zu unzähligen Einsätzen.

Während des zweiten Einsatzes der FF Zandt am Ortsausgang Richtung Schachendorf wurden die Kräfte zu einem weiteren Einsatz zwischen Oberndorf und Zandt alamiert.

Ein LKW aus Richtung Oberndorf blieb auf der Schneebedeckter Fahrbahn am Hang liegen. Die Kräfte aus Zandt rückten die mit dem 56/1 und dem 43/1 zur Einsatzstelle an um den Verkehr halbseitig am LKW vorbeizuleiten. Aufgrund des starken Feierabendverkehrs bildete sich ein langer Stau.

Ein Traktor aus dem naheliegenden Industriebetrieb schleppte den liegengebliebenen Lastwagen ab. Um die Bergung sicher abwickeln zu können wurde eine Vollsperrung kurzzeitig eingerichtet.

Um ca. 17.40 Uhr rückten die Kräfte aus Zandt nach einer Stunde wieder ein.