Verkehrsunfall Stockerfeld - 02.02.2023

Ebenfalls am 02.02.2023 um ca. 16:12 Uhr wurde die FF Zandt zu einem gemeldeten Verkehrsunfall nach Zandt in das Baugebiet Stockerfeld alarmiert. Es rückten daraufhin FL Zandt 43/1, FL Zandt 56/1 und FL Zandt 11/1 sowie KBM 4/2 Alexander Beier aus. An der Einsatzstelle zeigte sich folgende Lage: Aufgrund starken Schneefalls und damit verbundenen schwierigen Straßenverhältnissen konnte ein Pkw nicht mehr rechtzeitig zum stehen kommen und stieß mit einem vor ihm haltenden Lkw zusammen.

Der Fahrer des Pkw wurde dabei leicht verletzt und bereits vom eingetroffenen Rettungsdienst versorgt. Die FF Zandt richtete zunächst eine halbseitige Sperre der Fahrbahn ein und regelte den Verkehr. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der Bauhof mit einem Räumfahrzeug zur Einsatzstelle beordert und unterstützte so bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Nachdem die Einsatzstelle geräumt war und der Verkehr ungehindert fließen konnte, wurde in Absprach mit der Polizei die Einsatzstelle wieder verlassen. Die FF Zandt war ca. 1:45 Stunden im Einsatz.