Tragehilfe für Rettungsdienst - 10.02.2023

Am Freitag, den 10.02.2023 wurde die FF Zandt um 06:42 Uhr gemeinsam mit KBM 4/2 Alexander Beier zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Kellerbergstraße alarmiert. Von der FF Zandt rückten daraufhin FL Zandt 43/1, FL Zandt 41/1 und FL Zandt 11/1 aus.

Die Anfahrt zum Einsatzort verzögerte sich etwas, da man zunächst eine falsch gemeldete Adresse anfuhr, ehe man den eigentlichen Einsatzort ausfindig machen konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits der Rettungsdienst mit einem RTW und einem Notarztfahrzeug vor Ort, dessen Besatzungen einen älteren Herrn im EG eines Einfamilienhauses medizinisch versorgten. Nachdem der Patient stabilisiert war, unterstützte die FF Zandt mit mehreren Aktiven den Rettungsdienst beim Transport der Person in den RTW. Der Einsatz war nach rund einer halben Stunde für die FF Zandt beendet.