Einsätze

Verkehrsunfall Zwischen Oberndorf und Zandt - 21.04.2023

 

Am Freitagabend dem 21.04.2023 wurde die FF Zandt um 20.56 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Oberndorf und Zandt nachalamiert.

Nach einem Wildunfall kam ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und erfasste einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser stürzte und blieb verletzt im Graben liegen. Der Lenker des PKW´s erlitt einen Schock.

Die Kräfte aus Zandt richteten eine Vollsperrung und eine Umleitung über Flammried ein. Zusätzlich bekamen wir den Auftrag einen Hubschrauber Landeplatz einzurichten, der dann allerdings nicht mehr nötig war.

Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge von Abschleppunternehmen verladen waren, konnte nach ca. 2 Stunden die Vollsperrung wieder aufgehoben werden. Die Kreistraße wurde durch die anwesende Polizei freigegeben.