Gemeldeter Lkw Brand

Am Mittwoch den 11. Mai 2015 um 17:27 Uhr wurde die Feuerwehr Zandt, gemeinsam mit weiteren Wehren des KBM Bereichs sowie der Stadtfeuerwehr Bad Kötzting zu einem gemeldeten Lkw Brand auf der CHA 2 Ortsausgang Oberndorf in Fahrtrichtung Zandt alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich jedoch recht schnell, dass nicht der Lkw, sondern ein Reifen des Anhängers in Brand geraten war.
Durch gezieltes Ablöschen des Reifens mit Schaum/ Wasser-Gemisch der Feuerwehr Miltach konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Das LF 16 der FF Zandt stellte zur Unterstützung einen Trupp unter PA mit Wärmebildkamera zur Verfügung, außerdem wurde eine Versorgungsleitung zum TLF der Feuerwehr Miltach aufgebaut. Das LF 10 übernahm derweil die Komplettsperrung der CHA 2  auf Höhe der Abzweigung Flammried. Nach ca. einer Stunde konnte die FF Zandt die Einsatzstelle wieder verlassen.