Großbrand in Tresdorf - 20.08.2016

Am Samstag den 20.08.16 kam es aus bislang ungeklärter Ursache in einer ehemaligen Schreinerei in Tresdorf, Gemeinde Prackenbach zu einem Großbrand. Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung am Brandobjekt wurde neben den umliegenden Ortsfeuerwehren auch der Schlauchwagen - Zug Bad Kötzting alarmiert.

Um kurz nach 15:00 Uhr rückte daher das LF 10 der FF Zandt gemeinsam mit den Wehren aus Bad Kötzting, Gotzendorf und Sperlhammer zur überörtlichen Hilfeleistung nach Tresdorf aus. Am Einsatzort angekommen galt es zunächst gemeinsam eine Förderleitung zum Brandobjekt aufzubauen, im Anschluss daran stellte die FF Zandt zudem drei Atemschutztrupps für den Innenangriff. Nach ca. 3,5 Stunden war der Einsatz für die FF Zandt beendet.