Verkehrsunfall Höhe Holzmühle - 28.06.2017

Am Mittwoch, den 28.06.2017 wurde die FFW Zandt um 16:33 Uhr mit der Sirene zum Einsatz gerufen.
Die erste Funkmeldung der Leitstelle Regensburg lautete ''Verkehrsunfall zwischen Dietersdorf und Eichberg, PKW im Graben, vermutlich eine Person im Fahrzeug eingeklemmt".

Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Zandt und Harrling konnte glücklicherweise aber schnell die Rückmeldung gegeben werden, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt sind und nur eine leicht verletzte Person zum Betreuen sei.
Die Fahrzeuge Zandt 41/1 und Zandt 56/1 übernahmen die Verkehrsabsicherung von beiden Seiten der Unfallstelle. Währenddessen unterstützte Zandt 43/1 die Kräfte aus Harrling direkt an der Einsatzstelle, wo austretende Flüssigkeiten gebunden werden mussten, der Brandschutz sichergestellt wurde und die Fahrbahn abschließend zu reinigen war.
Alarmiert waren neben den Kräften aus Harrling und Zandt noch die FFW Konzell und die FFW Miltach, welche aber die Einsatzfahrt nach der ersten Rückmeldung abbrechen konnten und wieder ins Gerätehaus einrückten.
Nach ca. einer Stunde rückten die Kräfte aus Zandt ebenfalls wieder ins Gerätehaus ein.