Freitag, 19. Oktober 2018

Einsätze

Baum auf PKW am Schloßberg in Zandt - 22.07.2018

 

Am Sontag, den 22.07.2018 um 08:30 Uhr wurden die Kommandanten der FFW Zandt telefonisch benachrichtigt, dass ein Baum auf einen PKW gestürzt warund eine kleine THL –Unterstützung seitens der Feuerwehr erforderlich ist. Da bereits mehrere Aktive am Gerätehaus waren und ein Fahrzeug besetzt war, entschied man sich ohne Sirenenalarm auszurücken.

Beim Eintreffen des LF10/10 am Schloßberg in Zandt stellten die Kräfte fest, dass ein Obstbaum, neben der Last der Früchte, die Last des Regenwassers nicht mehr länger tragen kann. Deshalb entschieden sich die Kräfte dafür, den Baum Stück für Stück abzutragen und so den PKW sowie die Durchfahrt wieder frei zu machen. Nach ca. einer halben Stunde machten sich die Kräfte der FF Zandt wieder auf den Rückweg.