Feierliche Übergabe der Chronik des KBI Bereich Kötzting - 01.03.2018

Zum ersten Teil, der 150-Jahr-Feierlichkeiten des KBI-Bereichs Kötzting, lud KBI Andreas Bergbauer alle Feuerwehren sowie zahlreiche Ehrengäste zur Vorstellung der Chronik in das Konzerthaus nach Blaibach ein.

Hier war zum Auftakt ein Sektempfang vorbereitet, wo man sich in gemütlicher Runde mit den Kameraden der anderen Feuerwehren austauschen konnte.

Die Vorstellung der Chronik zeigte nicht nur den Werdegang des Buches, sondern auch ausführlich den Werdegang des Feuerwehrwesens der vergangenen 150 Jahre.

Nach den Grußworten der Ehrengäste folgte abschließend ein kleiner Imbiss und jede Feuerwehr erhielt eine Ausgabe der Chronik geschenkt. Die Vorstandschaft Zandt freut sich über das sehr gelungene Werk und kann nur jedem Geschichtsinteressierten zum Kauf raten. (Bestellung über die Internetseite KBI Kötzting)