Atemschutzleistungswettbewerb Vohenstrauß - 24.03.2018

Am Samstag dem 24. März 2018 lud der Bezirks Feuerwehr Verband Oberpfalz zur Abnahme des Atemschutz Leistungs Wettbewerb in Silber und Bronze nach Vohenstrauss.
Die freiwillige Feuerwehr Zandt beteiligte sich mit zwei Teilnehmern. Truppführer Tobias und Truppmann Andreas Bauer stellten sich den Anforderungen zum ablegen des Abzeichen in Bronze.

Fünf Stationen aufgeteilt in verschiedene theoretische sowie praktischer Aufgaben galt es zu bewältigen. Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit unterstützt durch die drei Kommandanten konnte der zandtner Trupp alle Anforderungen mit Erfolg meistern.
Zum Abschluss überreichte Landes Wettbewerbsleiter Karl Diepolt die Abzeichen und gratuliere mit seinem Schiedsrichter Team den Teilnehmern.

Quelle: Kötztinger Zeitung