Geburtstag Lang Josef - 26.05.2018

Bei guter Gesundheit feierte am Samstag mit vielen Gratulanten aus der Familie, der Verwandtschaft, mit Freunden, Vereinsvertretern und mit Bürgermeister Ludwig Klement Josef Lang, dem Hausnamen nach da "Haller Sepp" seinen 80.Geburtstag; er hatte seine zahlreiche Gratulantenschar in den Gasthof Blasini, in den Pfahlhof, eingeladen. Bürgermeister Ludwig Klement sprach im Namen der Gemeinde Zandt herzliche Glückwünsche aus und überreichte dem Jubilar neben einer Urkunde auch einen Geschenkgutschein.

Von der Feuerwehr Zandt, der Josef Lang bereits über 60 Jahre angehört, stellten sich 2. Vorsitzender Benjamin Blasini; Schriftführer Alois Weiß und Kassier Christian Steinbauer ein, überreichten ihm einen Präsentkorb und an seine Ehefrau Elfriede einen schönen Blumenstrauß, vom Obst-und Gartenbauverein Zandt wünschten 1. Vorsitzender Hans Wildfeuer, 3. Vorsitzender Erich Aschenbrenner und das Vorstandsmitglied Hans Wittenzellner mit einem Geschenk alles Gute. Josef Lang gehört diesem  Verein bereits seit 1982 an, er ist ihm noch im Gründungsjahr beigetreten und als weitere Gratulanten sprachen ihm namens des FC Zandt 1. Vorsitzender Bernhard Heigl und Ehrenvorsitzender Konrad Kouba  alles erdenklich Gute aus  mit einer netten Aufmerksamkeit. Der Jubilar war einst in seiner Jugend ein aktiver Fußballer,  er war später auch ein treuer Zuschauer bei Heimspielen und war in all den Jahren dem FC Zandt eng verbunden und  wurde auch für 60jährige Mitgliedschaft geehrt. Alle Gratulanten wünschten dem Jubilar weiterhin  viel Gesundheit und Wohlergehen. Josef Lang bedankte sich bei einer Tischrede herzlich für alles.

Josef Lang ist in  Zandt-Unterstocka geboren, besuchte die Schule in Zandt und erlernte anschließend den Beruf des Maurers, bei der Baufirma Lang in Zandt. Die Berufschule absolvierte er in Cham. Nachdem er 1958 die Berufsausbildung abgeschlossen hatte, suchte er sich Arbeit in München und arbeitete dort 40 Jahre als Maurer und auch als Vorarbeiter, bis zum Eintritt ins Rentnerleben. Im September 1979 schloss er mit Elfriede Irrgang aus Chamerau den Bund der Ehe, aus dem drei Kinder hervorgingen und inzwischen gehören sechs Enkel zur Familie. Die Hobby's des Jubilares sind die Gartenarbeit; seine Tiere im Wildgehege, der Fußball und auch das Suchen von Schwammerln. "Mir wird es nicht langweilig" sagt er und lacht. "Arbeit findet sich immer!"