Freitag, 19. Oktober 2018

News & Infos

Absturzsicherungslehrgang Lam - 07.07.2018

 

Neue Verstärkung für die Absturzsicherungs-Gruppe (ASG-Zandt). Sechs Teilnehmer haben erfolgreich den Grundlehrgang in Lam beendet und gehören jetzt somit zur ASG in Zandt, welche jetzt 33 Teilnehmer/innen mit der erforderlichen Ausbildung aufweisen kann.

Die Feuerwehr Zandt konnte beim Lehrgang in Lam, welcher von 30.06.2018 bis 07.07.2018 in Lam stattfand, erfreulicherweise wieder 6 Teilnehmer/innen senden. Der Lehrgang war inspektionsweit aufgestellt und beinhaltete 20 Teilnehmer, welche sich die Grundlagen der Absturzsicherung aneigneten. Hierbei wurde neben einem Theorieteil, einer Knoten- und Materialkunde auch die notwendige Praxiserfahrung ausgebildet. So wurden z.B. Brücken, Schlauchtürme, Schächte, Leitern usw. zum Üben der Fertigkeiten mit in den Lehrgang miteinbezogen. Die Vorstandschaft der FF Zandt bedankt sich bei Luisa Greiml, Katja Vogl, Patrick Lingauer, Michael Schießl, Florian Feldbauer und Johannes Laumer für die Teilnahme am Lehrgang.