Übungsabend Schaum - 30.08.2018

Am Donnerstagabend dem 30. August 2018 lud die Feuerwehr Zandt zu einem Übungsabend rund um das Thema Schaum. Begonnen wurde mit einer Wiederholung der Gerätekunde in der sich die Aktiven über die Verwahrung der nötigen Gerätschaften in den beiden Löschfahrzeugen informierten.

Bevor man in die Praxis überging wurden noch die Zusammensetzung sowie die möglichen Gefahren für die Umwelt beim Schaumeinsatz erörtert. Danach macht man sich auf, um auf versiegelter Fläche vor dem Bauhof die Praxis zu beüben. Nach dem Aufbau verschiedener Schaumangriffe und der Erläuterung von taktischen Vorgehensweisen hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit mittels Schwer- Mittel oder Kombischaumrohr einen Löschangriff zu trainieren.