Leistungsprüfung der 126. Löschgruppe - 29.05.2016

Leistungsprüfung der Variante 3 mit sehr gutem Erfolg bestanden.

Zandt. (rs) Die 126. Löschgruppe der Feuerwehr Zandt stellte sich am
Samstag am Platz beim neuen Bauhof der Gemeinde Zandt den Schiedsrichtern KBM Andreas Bergbauer, Rudi Raab aus Blaibach und Anton Früchtl aus Arndorf zur Prüfung für das Leistungsabzeichen "Gruppe im Löscheinsatz, Variante 3". Die Schiedsrichter waren voll des Lobes über die sehr gute, hervorragende und absolute "Top-Arbeit" der jungen Gruppe. "Danke, weil ihr so motiviert in der Feuerwehr seid", so der Kreisbrandmeister und gratulierte zur mit sehr gutem Erfolg bestandenen Prüfung. "Macht weiter so, ihr seid auf einen guten Weg, dass ihr "Top-Feuerwehrleute werdet!"

Schiedsrichter Raab gratulierte ebenfalls zur bestandenen Prüfung und freute sich, weil so perfekt wie man es selten sieht, gearbeitet wurde. "Haltet mit euren Kommandanten weiter so gut zusammen", so seine Bitte. Schiedsrichter Früchtl schloss sich den Worten seiner Vorredner an, auch er lobte die einwandfreie Arbeit. "Macht weiter so, dann fehlt in der Zandter Feuerwehr nichts!" KBM Andreas Bergbauer überreichte anschließend die Abzeichen und überbrachte die Grüße und den Dank von KBI Michael Stahl und KBR Johann Weber.; bedankt hat sich Bergbauer außerdem bei den Ausbildern, den drei Kommandanten Thomas Zankl, Michael Baumgartner und Martin Holzapfel, die alle anwesend waren und die Prüfung aufmerksam beobachteten.. 1. Kommandant Thomas Zankl richtete Dankesworte an die Gruppe für deren sehr disziplinierte Arbeit und bat sie, wenn die Sirene geht, zu Kommen. Sein Dank galt auch den Schiedsrichtern, weil sie sich Zeit für die Abnahme genommen hatten. Abschließend lud er alle Beteiligten zu einer Brotzeit ins Gasthaus Landstorfer ein. Der Gruppe gehören an: Gruppenführer Michael Egger, Gold/Grün; Maschinist Florian Baumgartner, Gold/Grün; Atemschutztruppmann Philipp Aschenbrenner, Gold; Wassertruppmann Florian Bauer, Gold; Atemschutztruppführer Heinrich Kraus, Gold/Blau; Wassertruppführer Tobias Zaglmann, Silber; Schlauchtruppmann Thomas Daiminger, Silber; Melder Jonas Irlbeck, Gold und Schlauchtruppführer Ernst Rotter, ebenfalls Gold.

Bild: Die 126. Löschgruppe der Feuerwehr Zandt nach bestandener Prüfung mit Schiedsrichern und Führungskräften.

Foto: Kötztinger Zeitung / Stelzl