News & Infos

Verstärkung für die Atemschutzträger der FFW Zandt - 13.10.2016

 

Vom 04.10.2016 bis 13.10.2016 fand in Grafenwiesen ein Atemschutzgeräteträger-Lehrgang statt.

Das Ausbilderteam der FFW Furth im Wald bildete insg. 24 neue Atemschutzträger aus. Es vermittelte den Teilnehmern nicht nur umfassendes theoretisches Wissen, sondern es wurde in einigen Unterrichtseinheiten umfangreich auch der richtige Umgang mit dem Gerätschaften in Extremsituationen praktisch beübt.

 

Am Donnerstag, den 13.10.2016 war es dann soweit, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr wissen bei einer Prüfung zeigen durften und mit Bravur bestanden.

Die anwesenden Führungskräfte KBI Michael Stahl, KBM Bergbauer Andreas und KBM Schötz Heinz waren vollen Stolzes auf die neuen Atemschutzträger und überreichten den Teilnehmer/innen die Lehrgangsurkunden, wobei die besten fünf Teilnehmer besonders hervorgehoben wurden.

Erfreulich für die FFW Zandt war, dass die erste Frau, welche aus der Zandtner Wehr den Atemschutzlehrgang besuchte, zugleich auch Prüfungsbeste wurde. Auch die weiteren Zandtner Kräfte lieferten Top-Leistungen ab und ein weiterer Platz unter den Top-Five wurde durch Zandt belegt.

Vollen Stolzes waren bei der Abnahme 1. Kdt Zankl Thomas und 3. Vorstand Egger Michael über die erbrachten Leistungen. Sie beglückwünschten die erfolreichen Teilnehmer Aschenbrenner Lisa, Daiminger Thomas und Wenzl Stefan.