News & Infos

Einstieg in die Feuerwehr Grundausbildung gemeistert - 15.11.2017

 

Beim diesjährigen Basislehrgang " Modulare Truppausbildung Teil 1 " welcher im wesentlichen der Grundausbildung der freiwilligen Feuerwehr entspricht, ließen sich über fast zwei Monate hinweg insgesamt 32 Feuerwehrkameraden in Miltach ausbilden. Unter den Teilnehmern waren auch 5 Mitglieder der FF Zandt.

Bei diesem Lehrgang wurde den Feuerwehrkameraden neben theoretischen Ausbildungsinhalten wie z.B. Rechtsgrundlagen und dem bayerischen Feuerwehrgesetz auch in zahlreichen Praxisübungen alle notwendigen Handgriffe und Vorgehensweisen der Feuerwehr vermittelt. Den Abschluss des Lehrgangs stellte eine schriftliche Prüfung unter Leitung der KBM Bayer und KBM Richter dar, welche im Anschluss allen Teilnehmern zu ihren guten Prüfungsergebnissen gratulieren konnten. Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer zollte ebenso wie Miltachs Bürgermeiste Hans Aumeier allen anwesenden Teilnehmern seinen Respekt für ihre Leistung und dass sie den wochenlangen Ausbildungsdruck standgehalten haben. 

 

Die Teilnehmer der FF Zandt:

Kermer Lena

Prasch Verena

Holzapfel Theresa

Lingauer Patrick

Menacher Simon