Erste Hilfe Training - 09.12.2017

Am Samstag den 09.12.2017 stand bei der Feuerwehr Zandt das Thema Erste Hilfe Training am Programm. Hierzu haben sich 20 Feuerwehrkameraden und Kameradinnen angemeldet und konnten sich durch den Ausbilder, Schwarz Andreas, des Bayrischen Roten Kreuzes weiterbilden.

Der Lehrgang beinhaltete in den 8 Unterrichtseinheiten das Allgemeine Vorgehen beim Erste Hilfe Einsatz, das Anlegen von Verbänden, Reanimation, den Umgang mit dem Frühdefi und das Abnehmen von Motorradhelmen usw.

Die Teilnehmer zeigten sehr großes Interesse am Lehrgang und beteiligten sich rege am praktischen Teil des Lehrgangs.

Die Kommandanten der FFW Zandt bedankten sich bei alle Teilnehmer für die Teilnahme und stellten nochmal heraus wie Wichtig die Erste Hilfemaßnahmen im Ernstfall sind und diese Maßnahmen tatsächlich Lebensrettend sein können.

Ein ganz großer Dank ging auch an den Ausbilder welcher den Lehrgang sehr anschaulich und Interessant gestaltete.