Fest Lederdorn - 09.09.2018

Am vergangenem Sonntag 9.9.18 reisten die FFW Zandt gemeinsam mit der FFW Harrling mittels Bus nach Lederdorn, wo die örtliche Feuerwehr gleich drei Anlässe zum Fest hatte. Sie feierten die Einweihung des neuen Feuerwehrfahrzeugs HLF 10 sowie den neuen Anbau des Gerätehauses wo die erste Lederdorner Spritze ausgestellt wird und zugleich das 120 jährige Bestehen.

Pfarrer Kilian Limbrunner predigte in der Messe das Gott als er den Feuerwehrmann schuf, Überstunden machte, da der Feuerwehrmann sehr hohen Anforderungen entsprechen muss. Und in Lederdorn sind nun alle technischen Dinge hervorragend aufgestellt und auch der Feuerwehrmann an sich ist in den 120 Jahren mit den modernen Herausforderungen mitgewachsen. Auch Landrat Löffler und Kreisbrandrat Stahl unterstrichen dies in Ihren Reden. Die Festbraut Michaela Böhm übereichte mit festlicher Rede das neue Band an den Fahnenjunker und dem Kommandanten wurde der Schlüssel für das neue HLF übergeben. Festlich ausgelassen feierte man diese 3 Anlässe im Festzelt mit musikalischer Unterstützung der „Blaskapelle Thürnstein“. Krönender Abschluss war der Festumzug durchs Dorf der von zahlreichen Zuschauern bejubelt wurde.