Atemschutz-Lehrgang in Furth im Wald - 09.11.2018

Am Freitag, den 09.11.2018 war es endlich soweit und sechs Teilnehmer/innen der FF Zandt konnten den Lehrgangsabschluss in der Rettungswache Furth im Wald feiern. Nach Wochen der Vorbereitungsphase in Sachen Gesundheits- und Fitness-Check, folgte ein 14-tägiger Lehrgang, welchen die Kameraden der FF Furth organisierten. Lehrgangsinhalt war, neben theoretischem Wissen, auch viel Praxis wie z.B. Besuch der Atemschutzstrecke, Einsatzübung, Fitness und Anlegen der Gerätschaften.

Zum Lehrgangsabschluss waren viele Feuerwehr-Führungskräfte nach Furth im Wald gekommen.

Anwesend waren KBR Micheal Stahl, KBI Andreas Bergbauer, KBM Alexander Beier, KBM Heinz Schötz und die Frauenbeauftragte Nicole Aschenbrenner.

Seitens der FF Zandt waren 1. Kommandant Thomas Zankl und 3. Vorstand Michael Egger bei zum Lehrgangsabschluss vertreten.

Die Vorstandschaft der FF Zandt bedankt sich bei den Teilnehmern: Theresia Holzapfel, Luisa Greiml, Julia Wanninger, Susanne Schaffner, Verena Prasch und Martin Egger.