150 Jahre FFW Schorndorf - 14.07.2019

Am Sonntag, den 14.07. besuchte die Feuerwehr Zandt neben weiteren über 50 Vereinen das 150 jährige Gründungsfest der FF Schorndorf.

Dabei traf man sich früh morgens am neuen Gerätehaus und fuhr mit einer Abordnung von ca. 30 Kameraden in den benachbarten Inspektionsbereich. Nach kurzer Stärkung folgte man dem Kirchenzug, der am Schorndorfer Schulgelände endete. Pfarrer Schöpf predigte unter freiem Himmel die christlichen Werte der Nächstenliebe, die fest verbunden mit dem Geleitspruch der Feuerwehren „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ sind. Nach dem Gottesdienst lud bei herrlichem Wetter vor allem der Außenbereich mit Biergarten und Weißbierstand zur gemütlichen Runde ein. Gegen 14Uhr ging es dann auf zum Festzug. Auch dieses mal ließ es sich die Feuerwehr Zandt nicht nehmen, für die bald anstehende Einweihung des neuen Gerätehauses mittels Bollerwagen Werbung bei den zahlreich anwesenden Besuchern des Festumzugs zu machen. Nach dem Festzug folgte der traditionelle Fahneneinzug, ehe man sich am späten Nachmittag wieder auf den Nachhauseweg machte. Die Feuerwehr Zandt bedankt sich bei allen Kameraden, die auch dieses Jahr wieder fleißig die Feuerwehr / den Verein bei den vergangenen Festen begleitet und unterstützt haben.