News & Infos

Premiere in Zandt beim Funklehrgang - 06.12.2019

 

Am Abend des 06.12.2019 stand in Zandt eine Premiere auf dem Plan; der erste Lehrgang im neuen Gerätehaus der FF Zandt fand seinen Abschluss. Zu einen Funklehrgang, welcher von 25.12.2019 bis 06.12.2019 in Zandt abgehalten wurde, fanden sich zahlreiche Ehrengäste ein.

So konnte beim Abschluss KBM Sebastian Scheuer, KBI Andreas Bergbauer, KBM Alexander Beier, KBM Florian Heigl, Frauenbeauftragte Nicole Aschenbrenner und Bürgermeister Ludwig Klement begrüßt werden. Nach der theoretischen Prüfung folgte eine ausführliche praktische Funkübung, bevor dann die Urkunden an die Teilnehmer ausgegeben werden konnten. Die Feuerwehr Zandt konnte erfreulicherweise acht Kameraden/innen bei dem Lehrgang in der Heimat anmelden. Dies waren: Julia Pongratz, Lena Ventur, Katja Egger, Andreas Bauer, Paul Greiml, Lucas Miedaner, Tobias Wanninger und Bastian Schießl. Herzlichen Dank an die Teilnehmer und die fleißigen Helfer während des Lehrgangsverlauf.