Kindergarten Zandt besichtigt neues Feuerwehrhaus - 16.10.2019

Groß waren die Augen der Kinder als sie am Mittwoch Vormittag die neue Heimat der Zandter Feuerwehr besichtigen durften. Schon früh waren die Kleinen an diesem Tag auf den Beinen, um sich gemeinsam mit ihren Betreuerinnen auf den Weg zum Feuerwehrhaus zu machen.

Nachdem sie sicher durch Aktive der Zandter Feuerwehr über die Straße geleitet wurden, hieß 2. Kommandant Michael Baumgartner alle recht herzlich willkommen. Anschließend durften sich die Kinder alle Räumlichkeiten und Fahrzeuge durch die Feuerwehrfrauen und Männer zeigen lassen. Vor allem der imposante Schlauchturm und die Einsatzfahrzeuge begeisterten die Kleinen. Als Dankeschön für die Führung hatten die Kinder gemeinsam mit ihreren Betreuerinnen auch noch eine kleine Überraschung für die Feuerwehr parat. Ein eigens einstudierter Tanz und ein Feuerwehr-Lied der Kinder sorgte bei den Aktiven für großen Applaus. Und als bleibende Erinnerung hatten die Kleinen auch noch ein großes Bild gebastelt, welches einen bleibenden Platz im Feuerwehrhaus finden wird. 3.Kommandant Martin Holzapfel ließ es sich im Anschluss daran nicht nehmen, anlässlich der diesjährigen Einweihung des neuen Feuerwehrhauses dem Kindergarten im Namen der gesamten Vorstandschaft eine Spende zu überreichen. Nachdem sich schließlich die Kinder noch bei Butterbrezen und einem Getränk gestärkt hatten, traten sie sichtlich beeindruckt den nach Hause Weg an.