Feuerwehrball - 01.02.2020

Beim letzten Ball der Freiwilligen Feuerwehr Zandt im Hotel Früchtl schwangen die Besucher wieder das Tanzbein. Am vergangenen Samstag lud die Feuerwehr Zandt zu ihrem Feuerwehrball ins Gasthaus Früchtl ein. Neben zahlreichen Gästen durfte 1. Vorsitzender Benjamin Blasini Schirmherrn Alexander Kermer, Ehrenschirmherrn Martin Holzapfel, Fahnenmutter Erna Baumgartner sowie die Ehrenmitglieder Heinrich Baumgartner und Max Heigl begrüßen. Hinzu kamen zahlreiche Vereine aus den Nachbarorten, sowie Gemeinde- und Ortsvereine.

Für Musik, Stimmung und einer vollen Tanzfläche sorgte dieses Jahr „d‘Muse“. Für den kulinarische Gaumen gab es wieder Schmankerl aus der bayerischen Küche vom Hotel Früchtl.

Während einer Tanzpause nutzte die Vorstandschaft die Gelegenheit sich bei den langjährigen Fahnenbegleitungen Kermer Kerstin und Maria Menacher zu bedanken. Beide begleiteten die Vereinsfahne acht jahrelang bei Festen und Veranstaltungen. Zur Verabschiedung überreichten die Fahnenträger Thomas Daiminger und Johannes Laumer als Dank einen Blumenstrauß und ein Fotobuch mit Erinnerungsbildern. Als Nachfolgerinnen wurden Katharina Landstorfer und Marie Krieger offiziell vorgestellt. 1. Vorsitzender Benjamin Blasini überreichte beiden Fahnenbegleitungen zur Begrüßung und als Dank ebenfalls einen Blumenstrauß und wünschte Ihnen viel Spaß bei den bevorstehenden Festen und Veranstaltungen.

Regen Andrang fanden wieder die Würfeltische, bei denen viele Besucher ihr Glück beim Preiswürfeln versuchten. Die Feuerwehr Zandt konnte sich auch dieses Jahr wieder über zahlreiche Spenden freuen. Luisa Greiml würfelte die höchsten Zahlen und sicherte sich somit den 1. Platz. Sie entschied sich für einen Smart TV. Den 2. Platz belegte Kerstin Kermer, die sich über einen Wertgutschein der Metzgerei Landstorfer freute. Matthias Wensauer wählte aus über 50 Preisen mit seinem 3. Platz, einen Werkzeugkoffer.

Zur späteren Stunde fanden sich viele „Partylustige“ in der wieder aufwändig geschmückten Vereinsbar ein, die dieses Jahr unter dem Motto „Biene Revival“ stand.
Die Feuerwehr Zandt bedankt sich auf diesem Weg nochmal bei allen Gönnern und Spendern des Feuerwehrballs.