Josef Holzer feiert 80. Geburtstag - 22.02.2020

In harmonischer Runde feierte am Samstag Josef Holzer seinen 80. Geburtstag, zusammen mit vielen Gratulanten aus drei Vereinen, mit Bürgermeister Ludwig Klement und mit Familienangehörigen, Verwandten und Freunden. Er hatte seine Gäste ins Gasthaus Hofmann nach Oberndorf eingeladen.

Von der Feuerwehr Zandt gratulierten mit einem gutgefüllten Präsentkorb 1. Kommandant Michael Baumgartner und 3. Vorsitzender Michael Schießl und für die Ehefrau des Jubilares, der Gisela, hatten sie einen schönen Blumenstrauß mitgebracht.  Der Jubilar ist ein langjähriges Mitglied der FFW Zandt und wurde im Jahre 2017 für seine 60jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt und er unterstützt in all den Jahren die Feuerwehr sehr mit der Teilnahme bei Festen und Veranstaltungen, wofür ihm vielmals gedankt wurde.

Dem OGV Zandt gehört Josef Holzer bereits zehn Jahre an, er ist auch bei diesem sehr aktiv und besucht die Versammlungen und nimmt auch an deren Wanderungen teil. Die Glückwünsche überbrachten im Kassenverwalterin Martina Schießl und Beisitzer Matthias Heigl. Sie hatten als Geburtstagsgeschenk einen immerwährenden Kalender mitgebracht, versehen mit schönen Bildern aus Zandt und Umgebung. Weitere Gratulanten stellten sich vom Josefiverein Zandt ein, mit 1.Vorsitzenden Josef Wenzl und dem Ehren-Vorsitzenden Josef Kraus, diese gratulierten ihrem  Mitglied seit über 30 Jahren  mit einem Geschenkgutschein und lobten ihn und dankten ihm, weil er bei sämtlichen Veranstaltungen recht aktiv dabei ist. Bürgermeister Ludwig Klement schloss sich den Glückwünschen an und gratulierte im Namen  der Gemeinde Zandt, er hatte eine schöne Urkunde und ebenfalls einen Gutschein für den 'Holzer Sepp' mitgebracht.

Der Jubilar ist in Grub geboren, besuchte die Schule in Altrandsberg und wuchs mit vier Schwestern auf. Nach der Schulzeit erlernte er den Beruf des Maurers bei der Baufirma Lang in Zandt, bei der er anschließend in seinem Beruf 24 Jahre tätig war; es folgten 12 Jahre als Hausmeister im Hotel Randsberger Hof in Cham und bis zum Eintritt ins Rentnerleben noch 18 Jahre bei der Firma Zollner in Zandt. Mit Gisela Seidl aus Zandt schloss Josef Holzer den Bund der Ehe, im Jahre 1964; vier Kinder gingen aus  Ehe hervor und Josef und Gisela Holzer können sich inzwischen über neun Enkel und über vier Urenkelchen freuen. Gerne unternimmt der Jubilar auch  noch zusammen mit seiner Gisela schöne Wanderungen.