Maschinistenübung - 20.06.2020

Am vergangenen Samstag fand mit deutlicher Verspätung unsere alljährliche Auftaktübung zum Thema Inbetriebnahme von Geräten und Ausrüstungen der Feuerwehr Zandt statt. Die Übung wurde unter strengsten Hygieneauflagen durchgeführt. Dennoch war es besonders wichtig wieder eine Übung abzuhalten, um die Gemeinschaft zu stärken und das über viele Jahre erlernte Wissen wiederaufzufrischen. Die Feuerwehr lebt vom Üben, der Einsatz ist nur das Salz in der Suppe. Die Kommandanten freuten sich über die zahlreiche Teilnahme unserer Feuerwehrdienstleistenden und auch die Kameradschaft, die trotz Corona nicht verloren gegangen ist. Der 1. Kdt. Michael Baumgartner teilte zudem mit, welche Neuerungen es in der Wehr gab, angefangen von Coronamaßnahmen, über neue Gerätschaften bis hin zu einem Ausblick auf die neuen Fahrzeuge. Dennoch sind Feuerwehrfahrzeuge nur so viel Wert, wie die Einsatzkräfte die sie bedienen, daher gilt auch in Zukunft, besonders in Corona Zeiten, unseren Mitgliedern ein besonderes Augenmerk.