Verabschiedung Pater John - 15.08.2020

Am vergangenen Samstag feierte die Kirchengemeinde Zandt das Patrozinium Maria Himmelfahrt. Nach dem Kirchweihfest verabschiedeten sich die Gottesdienstteilnehmer vom ihrem langjährigen Seelsorger Pater John. Neben Pfarrer Augustin Sperl, dem ersten Bürgermeister Hans Laumer mit Gattin, dem Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung, ließen es sich auch die Zandter Vereine nicht nehmen, Pater John zu seiner Verabschiedung persönlich „DANKE“ zu sagen.

Eine Abordnung der anwesenden Vereine FC Zandt, Krieger und Soldaten Kameraden, Schützenverein, Obst- und Gartenbauverein, Josefiverein, sowie der Freiwilligen Feuerwehr überbrachten im Beisein der Vereinsfahnen ihre Wertschätzung und Danksagungen für 20 Jahre Seelsorge. „Gemeinsam haben wir viele festliche Gottesdienste gefeiert, sei es an unseren Jahrtagen, Volks- und Trauertagen oder auch bei größeren Feierlichkeiten, wie z.B. der letztjährigen Einweihung des neuen Feuerwehrhauses“, so 1. Vorsitzende Benjamin Blasini, der im Namen aller anwesenden Vereine Pater John dankte.

Die Vereine wünschten Pater John auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute und vor allem gesunde Jahre mit Gottes Segen und dankten mit einem bayrischen „Vergelt‘s Gott“

Als kleine Überraschung überreichte Bernhard Heigl, 1. Vorsitzende des FC Zandt, im Namen aller Vereine ein Geschenk.

Abschließend erhielt Pater John noch die Ehre vom 1. Bürgermeister Hans Laumer, sich in das Goldene Buch der Gemeinde Zandt einzutragen.