News & Infos

Wissenstest 2020 - 04.12.2020

 

Nachdem in diesem Jahr fast alle Veranstaltungen und Wettbewerbe der Jugendfeuerwehr aufgrund der Covid-19 Pandemie abgesagt werden mussten, wollten wir den Jugendlichen zumindest die Chance geben am Wissenstest 2020 teilzunehmen.

Leider konnte die Abnahme nicht in gewohnter Weise in der Mehrzweckhalle Miltach stattfinden, deshalb entschieden sich die Jugendwarte dazu dass die Jugendlichen die Unterlagen und Fragebogen selbständig bearbeiten sollten. Die benötigten Unterlagen zum diesjährigen Thema „Umgang mit Schläuchen und Armaturen“ wurden ihnen online zugesandt, kurz vor Abgabe erhielten sie den Fragebogen.

Die Auswertung der Antworten erledigten die Jugendwarte dann am 04.12.20. Nachdem nur wenige Fehler festgestellt werden konnten, brachte man den 18 Teilnehmern ihre verdienten Abzeichen bzw. Urkunden mit einem Schokoschneemann persönlich vorbei.

Bei allen Aktionen im Zusammenhang mit dem Wissenstest wurden stets die zu dem Zeitpunkt notwendigen Maßnahmen zur Corona-Pandemie eingehalten (die Jugendlichen auf dem Foto sind Geschwister).