70. Geburtstag Max Heigl - 16.12.2020

Zur Feier seines 70. Geburtstags ließ es sich die Führung der Feuerwehr Zandt, in Vertretung von 1. Kommandanten Michael Baumgartner und 1. Vorsitzenden Benjamin Blasini nicht nehmen, den Ehrenkommandanten der Feuerwehr Zandt, Max Heigl, aufs Herzlichste zu gratulieren. Aufgrund des seit ein paar Tagen ausgerufenen Lockdowns konnte auch dieses Jubiläum nicht gebührend in großem Kreise gefeiert werden. Nichts desto trotz freute sich Max über die Glückwünsche und dem von der Feuerwehr überreichten Geschenk.

Es handelte sich dabei um ein Feuerwehrmodell, dass dem ehemaligen LF16 der Feuerwehr Zandt nachempfunden war. Dieses wurde während der aktiven Amtszeit von Max, in Funktion als 1. Kommandant, beschafft und persönlich von Ihm und weiteren Kameraden vom Produktionswerk abgeholt. Max war sichtlich überrascht und gerührt von diesem Geschenk.

Max Heigl trat 1967 der Wehr bei und engagierte sich bereits in seinen jungen Jahren sehr für die Belange der Zandtner Wehr. Bereits in den 70er Jahren übernahm er das Amt des stellvertretenden Kommandanten, ehe er 1985 zum 1. Kommandanten gewählt wurde. Dieses Amt hatte er 6 Jahre lang inne. Während dieser Zeit wurde ein neues Feuerwehrhaus gebaut, ein neues Löschgruppenfahrzeug beschafft, sowie viele weitere technische Neuerungen für den aktiven Dienst angeschafft. Weiterhin unterstützte er den Verein 1999 im Festausschuss zum 125jährigen Gründungsfest und stand auch nach seiner Zeit in der Vorstandschaft dem Verein mit Rat und Tat zu Seite, als Mitglied im Verwaltungsrat. Aufgrund seiner herausragenden Verdienste für die Wehr erhielt Max die Auszeichnung als Ehrenkommandant.

Die Feuerwehr Zandt wünscht Ihrem Ehrenkommandanten alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit auf dem weiteren Lebensweg!