KBM Übung Oberndorf - 08.06.2021

Am Dienstag den 08.06.21 fand für die Feuerwehren der Gemeinden Zandt und Miltach eine Gemeinschaftsübung in Oberndorf statt. Angenommen wurde ein Werkstattbrand, bei dem mehrere Personen vermisst wurden.

Des weiteren musste mit Gefahrstoffen in Form von Gasflaschen verschiedenen Typs gerechnet werden. Während die Feuerwehren mit TSF schnellstmöglich eine Förderleitung vom nahegelegenen Perlbach aufbauten, wurde durch die übrigen Wehren die Personenrettung und ein Löschangriff vorgenommen. Die FF Zandt nahm an der Übung mit dem LF 10 teil und leitete am Brandobjekt einen Außenangriff mit zwei C-Rohren ein. Außerdem wurde ein Trupp Atemschutzträger zur Personenrettung eingesetzt. KBM Alexander Beier, Bürgermeister Hans Aumeier (Miltach) und Bürgermeister Hans Laumer (Zandt) nahmen als Beobachter ebenfalls an der Übung teil, und dankten im Anschluss allen Aktiven für ihren Einsatz.