Besprechung der KBR und des BFV Oberpfalz - 30.06.2021

Am Mittwoch den 30.06.21 fand die Besprechung der KBR und des BFV Oberpfalz in Zandt statt. Zunächst begrüßte Vorsitzender Fredi Weiß und KBR Michael Stahl alle Anwesenden im neuen Feuerwehrhaus in Zandt. Auch Bürgermeister Hans Laumer richtete sein Grußwort an die Versammlung und dankte den Führungskräften und Aktiven für ihre hervorragenden Leistungen und die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss daran erfolgte zunächst ein Rundgang durch das Feuerwehrhaus, bei dem 1. Kommandant Michael Baumgartner die räumlichen und technischen Möglichkeiten aufzeigte. Schließlich fand man sich gemeinsam auf dem Vorplatz ein, wo zahlreiches technisches Gerät ausgestellt war. So war die FF Mitterdorf mit ihrem LUF 60, die FF Zandt mit dem Großlüfter, die FF Furth im Wald mit dem AB Hochvolt und die Feuerwehren Bad Kötzting und Rimbach mit ihren ATV präsent. Nach der Besichtigung fand schließlich im großen Schulungsraum die Besprechung der Führungskräfte satt.